Dalmatiner vom Nüstenbachtal
Dalmatiner vom Nüstenbachtal          
Wir sind im Deutschen Dalmatiner Club1920 e.v.

wir über uns

mein Mann und ich wohnen in einem kleinen Haus mit Grundstück in Nüstenbach.
Dieser ländliche Ort hat ca. 200 Einwohner und befindet sich  im Neckar-Odenwald-Kreis, 
also in Baden Württemberg und wir sind umgeben von viel Wald und Wiese und von einen kleinem Bach dem Nüstenbach.
 
Zum Dalmatiner kamen wir eigentlich nur- weil wir uns einen lieben Familienhund und sogleich sportlichen Hund wünschten und da wir uns gerne bewegen und sehr gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind, musste es ein Hund mit Laufambitionen werden.
Nach vielen Recherchen, viel die Erste Wahl, auf einen Dalmatiner und wir haben diese Entscheidung bis zum heutigen Tag nicht bereut..... quasi Volltreffer!
Schon vom ersten Tag mit unserem Welpen waren wir begeistert von Enya und ab der Jüngstenklasse, stellten wir unsere Hündin, auf Ausstellungen aus und der Wunsch wuchs in uns - unsere Enya zur Zuchtzulassungsprüfung anzumelden. 
Im Juli 2014 sollte es dann soweit sein und Enya schaffte die Prüfung ohne Auflagen bei der Zuchtzulassungsprüfung beim Deutschen Dalmatiner Club . 
Nun haben wir unsere Hündin decken lassen. Der Rüde Zazu (Papillon vom Goldenen Hut) verspricht eine hervorragende Verpaarung. Wir freuen uns auf schwarz-weiße und braun-weiße Welpen.
 
Unsere Welpen werden wir im Haus aufziehen, unser Welpenzimmer befindet sich neben dem Wohnbereich - Der Freilauf in unserem Außengelände ist für die Welpen  mit direktem Zugang vom Welpenzimmer erreichbar. Es wird keinen Umzug in ein Welpenhaus geben. Es ist uns sehr wichtig, dass die Welpen von Anfang an, den Kontakt zum Menschen haben, egal ob klein oder GROSS und da ich Hausfrau bin, werden die Welpen in unseren täglichen Tagesablauf miteinbezogen. Weitere Info´s werden in der nächsten Zeit unter A-Wurf hier veröffentlicht.
Unsere Zuchtstätte ist eine reine Hobbyzucht nach den Richtlinien des VDH und des DeutschenDalmatinerClub  1920 e.V.  ( DDC)
 
Möchten Sie uns und unsere Zuchtstätte kennen lernen ? dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf -  
unter: 06261  15807 oder per Email - vomnuestenbachtal@web.de 
wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dalmatiner-vom-Nuestenbachtal.de